Springe direkt zu :

Hauptinhalt:

SUM-Forum 2013 - STEP 2025 und Regionale Leitplanung

(21. Juni 2013, Wiener Urania)

Das Forum in der knüpfte inhaltlich an das SUM-Forum an, das im Herbst 2012 stattfand (siehe unten).Im ersten Teil wurden die Ergebnisse des richtungsweisenden Dialogprozesses "Regionale Leitplanung im Nordraum Wien" und die Erfahrungen mit dieser Form der Kooperation zwischen 25 Gemeinden und dem Land Niederösterreich präsentiert. Es folgte eine Diskussion über die Anwendbarkeit dieses Instrumentes auch in anderen niederösterreichische Regionen.

Der zweite Teil des SUM-Forums war den Zwischenergebnissen aus den Arbeitskreisen, die mit der Erstellung des Wiener Stadtentwicklungsplanes 2025 befasst sind, gewidmet. In vielen Themenbereichen finden sich Querbezüge zur Stadtregion. Präsentiert und diskutiert wurden auch die Handlungsempfehlungen aus der Studie "STEP 2025 und Region". Diese Zwischenergebnisse werden im Herbst einem politischen Abstimmungsprozess unterzogen.

Präsentationen

Springe zum Anfang der Seite