Springe direkt zu :

Hauptinhalt:

SUM-Forum 2018

Bodenpolitik in der Stadtregion

(11. Juni 2016, Wiener Planungswerkstatt)

Leistbaren Wohnraum zu schaffen und die Entwicklung an geeigneten Standorten zu konzentrieren hängen in der Praxis ganz eng mit der Frage zusammen, wie es gelingen kann, Bauland zu mobilisieren und entsprechend nutzbar zu machen. Die Herausforderungen sind dabei längst nicht mehr an Gemeinde- oder Bundesländergrenzen fest zu machen.

Vor diesem Hintergrund organisierte das SUM ein SUM-Forum zum Thema "Bodenpolitik in der Stadtregion". Inhaltliche Schwerpunkte waren der Erfahrungsaustausch zwischen Wien und dem Land Niederösterreich bzw. den niederösterreichischen Gemeinden zu bodenpolitischen Maßnahmen und die Diskussion möglicher gemeinsamer Schwerpunkte. Eingeladen waren die Mitglieder des SUM-Beirats sowie ausgewählte Vertreterinnen von Umlandgemeinden, Fachabteilungen und Planungsbüros.

Inputs

weiterführende Informationen

 

 

Springe zum Anfang der Seite