Aus Stadtrand ein neues Zentrum entwickeln?

Im Rahmen des Projekts "sub>urban, reinventing the fringe" wird für den Raum Wien/Siebenhirten - Vösendorf/Marktviertel ein lokaler Aktionsplan erarbeitet. Beim Start-Workshop im April 2017 wurden mögliche Entwicklungsbereiche erforscht und Zukunftsgeschichten entworfen.

Am 29. und 30. Mai findet nun ein 2 tägiges Open Air Symposium im Projektgebiet statt. Dabei sollen der gemeinsame Aktionssplan weiterentwickelt und eingebrachte Projektideen hinsichtlich Zielsetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten geprüft werden. PartnerInnen aus dem sub>urban Netzwerk erzählen von erfolgreichen Projekten und geben Einblick in Strategien aus europäischen Stadtrandgebieten.

Die Ergebnisse eines Ideenwettbewerbs von Studierenden der TU Wien werden im Rahmen einer Radtour vorgestellt und prämiert.

Sie wohnen oder arbeiten in dieser Region und sind an der Veranstaltung interessiert - hier finden Sie genauere Informationen.

Wissenswertes zum Projekt finden Sie unter aktuelle Initiativen.