Datenbank zur Analyse von Leerständen in Zentren

Neben einer erhöhten Wohnbauförderung für Private sowie die Verlängerung der Landesfinanzsonderaktion bis Jahresende 2018 für Gemeinden stellt das Amt der NÖ Landesregierung - konkret die Abteilung Raumordnung und Regionalpolitik (RU2) - den Gemeinden auch entsprechende Werkzeuge zur Verfügung.

Eine Flächenmanagement Datenbank soll zukünftig mithelfen, Leerstand einheitlich zu erheben, zu bewerten. Diese kann von allen Gemeinden in Niederösterreich kostenlos genutzt werden. Erforderlich dafür ist die Installation, die über http://www.raumordnung-noe.at/index.php?id=520 möglich ist. Kurzfristig bietet die NÖ Regional Informationstermine zur Flächenmanagementdatenbank im Landhaus St.Pölten, Haus 1a, 2. Stock, Industrieviertelsaal, an:
Mittwoch, 05. Juli 2017, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch, 02. August 2017, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr