Erarbeitung eines länderübergreifenden Aktionsplans im Raum Wien Liesing-Vösendorf gestartet

Infolge der Regionalen Leitplanung Mödling wurde im "Grenzgebiet" Wien Siebenhirten-Vösendorf das Projekt "sub>urban, reinventing the fringe" gestartet.
Es handelt sich dabei um ein EU gefördertes Projekt, in welchem die Um- und Nachnutzung von untergenutzten Arealen in ehemaligen Stadterweiterungsgebieten oder an Stadträndern thematisiert wird. Für den Raum Siebenhirten - Vösendorf wird in den nächsten Monaten ein lokaler Aktionsplan erarbeitet. In Kooperation mit der TU Wien findet dazu am 5. April 2017, 18.30 Uhr in der Eventarena in Vösendorf eine Informations- und Diskussionsveranstaltung mit Boris Sieverts/Büro für Städtereisen statt.

Die Veranstaltung ist für Interessierte frei zugänglich, es ist keine Anmeldung notwendig.
Zur Einladung

Zum Projekt sub>urban, reinventing the fringe