Gesicherter Platz für die Wiener Wirtschaft - Das neue Fachkonzept "Produktive Stadt"

Daher wurde von der Stadt Wien in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung Wien in den vergangenen Monaten das neue Fachkonzept "Produktive Stadt" erarbeitet, das den Stellenwert des produzierenden Bereichs unterstreicht und sie als wesentliche Säule einer nachhaltigen Stadtentwicklung nachhaltig absichert und stärkt.

Wien bekennt sich zur Unterstützung der Entwicklung einer lebendigen Industrie. Dazu gehört die Bereitstellung von geeigneten und ausreichenden Flächen für die Produktion ebenso, wie die Erhöhung spezifischer Qualitäten für bestehende Betriebsstandorte. Darüber hinaus setzt Wien auf eine Stärkung der Stadtregion, um so ein auch im internationalen Maßstab größtmögliches Spektrum an attraktiven Standorten zur Verfügung stellen zu können. Das Fachkonzept "Produktive Stadt" ist daher auch die fachliche Grundlage für entsprechende Kooperationen mit den niederösterreichischen Umlandgemeinden. Näheres erfahren Sie hier.