Öffentlicher Verkehr in Klosterneuburg wird weiter ausgebaut

In Kombination mit dem 10-Minuten-Takt vom Rathausplatz zum Bahnhof Klosterneuburg-Kierling, welcher sich aus dem Zusammenspiel der Stadtbuslinien ergibt, soll zudem die sehr beliebte P+R-Anlage entlastet werden. Neu sind auch die Gelenkbusse, welche auf dem Abschnitt Heiligenstadt - Maria Gugging zum Einsatz kommen. Zudem wird die Busflotte erneuert und mit WLAN ausgestattet.

Seit 10.Dezember 2017 gilt darüber hinaus der neue Bahnfahrplan für die Ostregion, welcher auf der S40 Taktverdichtungen gebracht hat. Zwischen Bahnhof Kritzendorf und Wien fahren die Züge ca. im 1/4- Stunden-Takt, das Angebot zur Hauptverkehrszeit wurde damit verdoppelt. Zwischen Kritzendorf und Heiligenstadt sind seitdem vormittags sieben und nachmittags zehn zusätzliche Züge im Einsatz. Bereits in den ersten drei Monaten konnten auf der Strecke zwischen Klosterneuburg und Wien erste Zuwächse von zumindest 10 % festgestellt werden, Tendenz steigend.

Lesen Sie weiter