VCÖ-Mobilitätspreis 2017 sucht innovative Mobilitätsprojekte

VCÖ-Mobilitätspreis "klimaverträglich mobil" - jetzt einreichen!

Der VCÖ-Mobilitätspreis ist Österreichs größter Wettbewerb für nachhaltige Mobilität und wird vom VCÖ in Kooperation mit dem Verkehrsministerium, dem Umweltministerium und den ÖBB durchgeführt. Im Jahr 2017 sind sowohl umgesetzte Projekte, als auch innovative Konzepte und Ideen für klimaverträgliche Mobilität und nachhaltigen Gütertransport gesucht. Aufgerufen zur Teilnahme sind Unternehmen, Start-Ups, Gemeinden und Städte, Forschungs- und Bildungseinrichtungen, wie auch private Initiativen und Vereine. Schwerpunktmäßig werden heuer Ansätze zum Thema Digitalisierung (unterstützt von Siemens), Barrierefreiheit, sozial gerechte Mobilitätslösungen (unterstützt vom Sozialministerium) und Forschungskonzepte von Studierenden (unterstützt von Kapsch) gesucht.
Einreichen und weitere Informationen unter www.vcoe.at/mobilitaetspreis/
(01) 893 26 97 Einreichschluss ist der 9. Juni 2017