„Wunderwelt Natur“ – NÖ Landesausstellung 2022 findet im Marchfeld statt

Der Standort der nächsten NÖ Landesausstellung 2022 steht fest. Sie wird 2022 im Schloss Marchegg ausgetragen und soll damit der Region positive Impulse für die Regionalentwicklung geben.

Ausschlaggebend für die Standortwahl waren die besonderen Ausstellungsräumlichkeiten im Schloss Marchegg, das touristische Potential der gesamten Region sowie die schon im Titel betonte Besonderheit des Marchfeldes: die Natur. Im Zentrum steht das vielfältige natürliche Erbe, das die Region repräsentieren soll, und sein Verhältnis zum Menschen.In Vorbereitung auf die Ausstellung wird das Schloss Marchegg, ein barockes Juwel, das heuer sein 750-jähriges Bestehen feiert, saniert werden. Mit der Revitalisierung soll der Tourismus der Region ganzheitlich angekurbelt werden. Die Investitionen in die Infrastruktur der Region bieten die Chance auf nachhaltig positive Impulse in der Regionalentwicklung.  Insgesamt erwartet man sich in der Region durch die NÖ Landesausstellung eine positive Bilanz and BesucherInnen und eine gesteigerte regionale Wertschöpfung.

Nähere Informationen finden Sie auf www.regionmarchfeld.at