Auftakt "Stadtregion 2035 - Notwendigkeiten und Chancen"

Webinar am 10. November 2021

Der Auftakt des Veranstaltungsbogens SUM-Konferenz 2021 machte raumrelevante Herausforderungen, die von der Stadtregion in den nächsten Jahren bewältigt werden müssen, zum Thema. Keynotes von Matthias Horx (Zukunftsinstitut) und Michael Fischer (ÖAR), Impulse von Dragana Damjanovic (TU-Wien), Peter Görgl (Universität Wien) und Marianne Penker (BOKU) sowie Statements von Thomas Madreiter (Stadt Wien) und Werner Pracherstorfer (Land NÖ) spannten den Bogen für die nachfolgenden Webinare.

Es geht darum, als Stadtregion gemeinsam die Transformation in Richtung Klimaneutralität zu bewältigen, dabei den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu gewährleisten und die natürlichen Ressourcen zu bewahren. In den kommenden Webinaren und in der Abschlussvideokonferenz werden die Fragen, die im Auftakt aufgeworfen wurden, aufgegriffen und diskutiert.

Dokumentation