Forschungsprojekt „InPUT“ zur „15 Minuten Stadt“ mit SUM und Römerland-Carnuntum als Partner

Das Konzept der 15-Minuten-Stadt beschreibt eine Stadt, in der alle Wege des Alltags in weniger als 15 Minuten erledigt werden können – und das natürlich umweltfreundlich. Wie es gelingen kann, dieses Konzept auch in einem stadtnahen, ländlichen Raum umzusetzen, wird im Rahmen des Forschungsprojekts InPUT untersucht. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der LEADER Region Römerland-Carnuntum Partner bei dieser Initiative sein dürfen. Das Projekt wird im Rahmen des EU Programm Driving Urban Transitions (DUT) Partnership gefördert und vernetzt Universitäten und Regionen aus den Niederlanden, Belgien, Portugal und Österreich.  Herzlichen Dank an die TU Wien für die Einladung, sich an der Projekteinreichung zu beteiligen.