Springe direkt zu :

Hauptinhalt:

Grünräume um Wien und in der gesamten Ostregion sichern

"Es geht um die Sicherung von Naturräumen und Grünräumen, es geht um den Schutz unserer Wälder und Äcker und es geht um den Erhalt des Charakters unserer Ortschaften und um das Gesicht unserer Heimat", sagt dazu der zuständige LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf.

Schlüsselprojekte im Grünen Ring der Stadtregion sind bereits abgeschlossene Projekte wie der geplante Regionalpark Dreianger, die Leitplanungen Nordraum Wien und Mödling. Eine weitere Leitplanung wird für das Marchfeld vorbereitet. In Weiterführung der Aktivitäten im Rahmen der Airport Region wurde für den ehem. Gerichtsbezirk Schwechat die Erarbeitung eines Regionalen Fachkonzepts Grünraum beauftragt. Grünräume in der Stadtregion sind ein wichtiges Thema im SUM. Neben der Initiierung wichtiger Schlüsselprojekte, der Koordination regionaler Aktivitäten wurde auch die SUM Konferenz 2014 zu diesem Thema abgehalten

Nähere Information finden Sie hier

Springe zum Anfang der Seite