Mobilregion Mödling

Das System Anrufsammeltaxi als Ergänzung zum öffentlichen Verkehr hat sich in der Region Mödling etabliert. Auch, wenn nie alle zufrieden gestellt werden können, zeigt sich doch, dass die Beförderungsmethode bei der Bevölkerung gut angenommen wird. Im Schnitt werden monatlich 3.300 Personen im Bezirk befördert. Seit Betriebsstart im Dezember 2021 wurden mit über 58.600 Fahrten insgesamt über 73.600 Personen transportiert.

Ermöglicht wird das Anrufsammeltaxi Mödling durch finanzielle Kostenbeiträge der Gemeinden, Förderungen des Landes NÖ und dem steten Engagement aller beteiligten Personen, die zum Zwecke einer fortwährenden Verbesserung des Angebots Zeit und Kraft investieren, um den ÖPNV in der Region zu fördern. So sei an dieser Stelle allen ein herzliches DANKE ausgesprochen.
Das SUM und die NÖ.Regional GmbH unterstützen das Projekt von Anbeginn an.

Wir freuen uns auf die Weiterentwicklung und wünschen weiterhin viel Ausdauer und Energie für das Fortführen des Anrufsammeltaxis Mödling.