Wr. Neudorf ist Gesamtsieger beim VCÖ-Mobilitätspreis

Der VCÖ holt Jahr für Jahr innovative und zukunftsweisende Projekte vor den Vorhang.

Heuer hat Wr. Neudorf den ersten Platz geschafft -wohlverdient, wie wir auch aus langjähriger Zusammenarbeit, etwa beim Projekt  Mobilregion Mödling, wissen.

Es entstand im Zentrum, ein paar Gehminuten von der Badner Bahn Station entfernt, eine Wohnhausanlage mit 114 Wohneinheiten. Die Bewohnerinnen und Bewohner erhalten ein umfassendes Mobilitätsangebot, wie zum Beispiel eine ÖV-Jahreskarte. Zusätzlich gibt es E-Carsharing, Elektro-Fahrräder, Fahrrad-Abstellplätze, eine Fahrrad-Servicestation und persönliche Mobilitätsberatung. Insgesamt stehen dafür 400.000 Euro zur Verfügung. Es wurde für alle im Ort statt eines Fahrstreifens ein neu begrünter Aufenthaltsraum geschaffen. Um dies zu verwirklichen, wurde von der NÖ Landesregierung ein Fahrstreifen der vormals zweispurigen Bundesstraße zur Gestaltung freigegeben. Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter vcoe.at/mobilitaetspreis und in diesem kurzen Video:  >> Video.

Das Stadt-Umland-Management gratuliert sehr, sehr herzlich und wünscht weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg in die Zukunft!